Die Lichtsteine

 

Caya, das Engelslicht, wird durch vier Lichtsteine bestärkt, die die Macht und Kraft der vier Elemente Wasser, Feuer, Wind und Erde in sich tragen. In der Geschichte stammen die Namen der Steine aus der Sprache der Engel und sie bedeuten nicht nur das jeweilige Element, sondern sie stehen auch für bestimmte Eigenschaften, die das Element und damit auch der Lichtstein mit sich bringen.
 

Lichtstein Aquilas und RuneAquilas ist der Stein des Wassers. Er steht für Mut und Tapferkeit, aber auch für Tiefsinnigkeit und Unergründlichkeit. Ihr kennt sicher die Redewendungen "ins kalte Wasser springen", wenn man Mut beweist, und "stille Wasser sind tief", wenn mehr in einem steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Diese Redewendungen kommen nicht von ungefähr … ;o)

 

Lichtstein Andolas und Rune
Andolas, der Stein des Windes, der Weisheit und der Intelligenz. Die Winde kommen viel herum und ziehen durch viele Länder. All das Wissen, die Weisheiten und Erkenntnisse dieser Orte, alles was sie sehen, hören und miterleben, nehmen sie mit sich und tragen es weiter.

 

 

Lichtstein Fineas und Rune
Fineas ist der Stein des Feuers. Er steht für Stärke und Willenskraft, denn wenn die verheerenden Kräfte des Feuer einmal entfacht sind und sich etwas in den Kopf gesetzt haben, sind sie nur mit sehr viel Mühe wieder einzudämmen – wenn überhaupt …

 

 

Lichtstein Enyas und Rune
Enyas, der Stein der Erde. Er trägt Ruhe und Gelassenheit, Bodenständigkeit und Vernunft in sich. Auch hier kennt ihr sicher die Redensarten "auf der Erde bleiben", wenn man sich keinen Illusionen hingibt, oder "mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen". Diese Redewendungen gibt es auch nicht ohne Grund. ;o)

 

Die Runen, die ihr hier seht, stehen für die Namen der Steine. Aber nicht nur. Sie stehen auch für den jeweiligen Auserwählten, der einen Splitter seines Lichtsteins bei sich trägt. Und was die Eigenschaften der Steine über Seele und Charakter der vier Auserwählten aussagen – das verrate ich hier natürlich noch nicht. ;o) All das erfahrt ihr aber natürlich in der Lichtstein-Saga.

Ein paar kleine Infos zum Neugierigmachen auf die Figuren habe ich aber natürlich trotzdem für euch. Ihr findet sie HIER.